FAQ

Hier ist eine Auswahl von häufig gestellten Fragen, bezüglich unseres Services und Lieferbedingungen. Falls Sie aber die Information, nach der Sie suchen nicht finden können, schreiben Sie uns bitte an welcome@gutraum8.de

Welche Vorteile bringt mir die Eröffnung eines Kundenkontos?

Als registrierte Kundin/registrierter Kunde kaufen Sie noch einfacher und schneller im GutRaum8 Online-Shop ein. Ihre Adressdaten sind auf Ihrer Bestellseite bereits voreingetragen – und Sie können weitere Lieferadressen hinterlegen. Falls Sie sich darüber hinaus freiwillig für unseren Newsletter angemeldet haben, bekommen Sie per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und sind immer auf dem Laufenden. Über Ihr Kundenkonto haben Sie volle Kontrolle über Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.

Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ihre persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt. Alle Mitarbeiter, die mit Ihren Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterzeichnet.

Ihr Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Sie können sich also nicht nur darauf verlassen, dass es bei GutRaum8 immer die neuesten Ideen für Ihr zuhause gibt, sondern auch, dass Ihre Daten bei uns sicher sind.

Meine Anmeldung im GutRaum8 Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Haben Sie die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann fordern Sie einfach ein neues an. Oder schreiben Sie unserem Service-Team eine E-Mail an: welcome@gutraum8.de.

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also dürfen Sie gerne auch nur einen einzigen Artikel bestellen.

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten:

• Vorkasse: Wir reservieren Ihre Wunschartikel ab der Bestellung bis zu sieben Tage lang. So können Sie bequem den fälligen Rechnungsbetrag überweisen oder einzahlen – die Kontoangaben finden Sie in unserer Bestellbestätigung, die sie direkt nach Absenden Ihrer Bestellung per E-Mail von uns erhalten. Bitte achten Sie bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben, damit wir Ihre Überweisung sicher zuordnen können und Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist. Sobald der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Ihre Bestellung bearbeiten, die Ware für Sie einpacken und auf den Weg schicken; hierüber informieren wir Sie nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Ihre Sendung erreicht Sie dann in der Regel innerhalb 2 bis 3 Tagen

• Kreditkarte: Zahlen Sie ganz einfach per Visa, Master- oder American Express Kreditkarte.

• PayPal:Noch sicherer und schnell bezahlen mit ihrem PayPal-Konto.

  • Apple Pay: Bezahlen mit iPhone, iPad & Apple-Watch.

  • Google Pay: Einfache und sichere Bezahlung über Ihr Google-Konto.

  • Sofortüberweisung: Einfach und direkt bezahlen.

  • Klarna: Flexible Zahlung inklusive Käuferschutz.
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Ihre Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Ihre Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.

Wie löse ich meinen Werbegutschein ein?

Sie haben einen Gutschein-Code für unseren Online-Shop? Legen Sie Ihre Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite „Warenkorb“ geben Sie bitte in dem Feld „Gutschein“ Ihren Code ein und klicken Sie auf „Aktivieren“. Nun wird Ihr Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.

Was passiert, wenn Ware nicht lieferbar ist?

Normalerweise sind alle Artikel, die Sie im Online-Shop sehen, auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet der letzte Artikel durch Überschneidungen in unserem Lager schon vergriffen ist. Dann können wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen. Wir informieren Sie darüber und werden Ihnen mitteilen wann/ob dieser Artikel wieder vorrätig ist und ob Sie so lange warten möchten. Im Regelfall sind es ca 3 Wochen. Andernfalls erhalten Sie den bereits geleisteten Kaufpreis natürlich sofort zurück.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir berechnen eine Versandpauschale von 4,90 € innerhalb Deutschlands (unabhängig von der Anzahl der Pakete). Sie können sich die Ware auch an eine DHL-Packstation liefern lassen.

Ab einem Bestellwert von 49,90 € versenden wir kostenfrei.

Mehr Informationen zum internationalen Versand finden Sie hier.

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Der DHL-Standard-Versand beträgt in der Regel 2 – 3 Werktage ab Bestelleingang. Sollte Ihre Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Service-Team: welcome@gutraum8.de. Bitte denken Sie daran, Ihre Kundennummer und/oder Bestellnummer anzugeben.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Wenn Sie sich für den Online-Shop registriert haben, können Sie nach Ihrer Anmeldung unter „Mein GutRaum8“ Ihre persönlichen Daten und Ihre Bestelldaten ansehen. Zu jeder Bestellung wird Ihnen zum Beispiel auch mitgeteilt, ob sie schon bezahlt oder unterwegs ist. Zudem schicken wir Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Bestellung eingegangen ist und eine weitere, sobald die Sendung unser Lager verlässt (Versandbestätigung).

Ohne Registrierung ist ein späterer Online-Zugriff auf Ihre Bestellung nicht möglich. Aber Sie werden mit E-Mails immer auf dem Laufenden gehalten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Hierzu genügt etwa die Übersendung einer E-Mail an uns oder, wenn die Ware bereits an Sie unterwegs ist, ihre direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie hier

Bitte füllen Sie dazu, unser Muster Widerrufsformular aus.

Welche Artikel kann ich wie zurücksenden? Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Sie können jeden Artikel, den Sie im GutRaum8 Online-Shop erworben haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts finden Sie hier In der praktischen Handhabung empfehlen wir folgendes:

Bitte vermeiden Sie beim auspacken jede Beschädigung oder Verschmutzung der Ware und entfernen Sie Etiketten etc. nach Möglichkeit erst, wenn Sie sich entschieden haben, die Ware zu behalten. Andernfalls können Sie zu Wertersatz verpflichtet sein.

Wenn Sie sich für eine Rücksendung entscheiden, legen Sie bitte bereits entfernte Etiketten bei und verwenden Sie zum Schutz der Ware bitte die Originalverpackung oder verpacken Sie die Ware so gut, dass sie auf dem Transport nicht beschädigt werden kann. Zur leichteren Zuordnung der Rücksendung  Ihrer Bestellung nutzen Sie bitte den der Lieferung beiliegenden Retourenschein. Darauf brauchen Sie lediglich anzukreuzen, welcher Artikel zurückgeht. Uns wäre sehr geholfen, wenn Sie auch den Grund für Ihre Rücksendung angeben – so können wir dazulernen und besser werden. Bitte beachten Sie, dass diese Empfehlungen keine Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufrechts sind.

Die Adresse für Ihre Rücksendung lautet:
Aleks Protic
GutRaum8 UG
Langgasse 7
65719 Hofheim

Bitte legen Sie der Rücksendung unbedingt den Retourenschein oder ein Begleitschreiben mit Ihrer Rechnungs- oder Kundennummer (bei Zahlung mit Vorkasse bitte auch mit Angabe Ihrer Bankverbindung) bei, damit diese Rücksendung auch einwandfrei Ihnen zugeordnet und der Kaufpreis erstattet werden kann.

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb der 14-tägigen Frist Gebrauch, entstehen Ihnen keine Rücksendekosten. Bedingung: der Kaufpreis (ohne Nebenkosten) der zurückgesendeten Ware ist höher als 40 Euro und Sie haben die Ware schon vollständig bezahlt. Alles weitere finden Sie in den AGB.

Wir akzeptieren keine unberechtigte Warensendung, insbesondere wenn

• die 14 tägige Widerrufsfrist abgelaufen ist;

• die Ware nicht in unserem GutRaum8 Online Shop gekauft wurde;

• die gekaufte Ware gar nicht in der Rücksendepackung enthalten ist; oder

• ein offensichtlicher Betrugsversuch vorliegt.

Bei unberechtigter Warensendung werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sobald Ihre Rücksendung das eCommerce Center erreicht, wird diese geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Je nach Ihrer beim Kauf gewählten Bezahloption wird der Betrag Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Paypal-Konto gutgeschrieben. Bei Vorkasse überweisen wir auf das auf dem Retourenschein oder Ihren Begleitschreiben angegebene Bankkonto.

Im Regelfall wird Ihnen der Kaufpreis binnen einer Woche nach Eingang der Rücksendung erstattet.

Wie kann ich GutRaum8 zu Themen rund um meinen Online-Einkauf kontaktieren?

Klicken Sie auf Kontakt. Über das Kontaktformular können Sie unserem Service-Team Ihre Fragen stellen.

Wie kann ich GutRaum8 zu anderen Themen kontaktieren?

Klicken Sie auf Kontakt. Über das Kontaktformular können Sie unserem Service-Team Ihre Fragen stellen.

Wir leiten Ihre Frage direkt an den richtigen Ansprechpartner weiter.

Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert – was muss ich tun?

Ändern Sie Name und Anschrift ganz einfach per Klick auf „Mein Konto“ oben rechts, nachdem Sie sich im Online-Shop auf der GutRaum8 Seite angemeldet haben.

Weitere Hinweise finden Sie in unseren AGB.