Chinesische Tee Tradition in neuem Gewand

Tee ist gesund für Körper und Geist. Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, hierzu gehört zunehmend auch der Verzicht auf Café. Der Teeverbrauch wächst jährlich in Deutschland im Schnitt um 3%. An diesem Trend orientiert sich auch Or Tea? und ist ab sofort bei uns erhältlich. Café? OrTea?

or-tea-tee-teetasse

Or Tea? ist eine Premium-Tee-Marke, die die jahrtausendalte Tradition des chinesischen Tees neu aufnimmt. Klassische Teesorten werden mit neuen Zutaten angereichert. Herauskommen neue, einzigartige Mischungen, von denen beinahe alle Sorten schon biozertifiziert sind. Bei „La Vie En Rose“ treffen Rosenblätter auf Schwarztee, Mango paart sich mit Kokosnuss im „TropiCoco“. Der weit verbreitete Pfefferminztee wird im „MerryPeppermint“ mit Süßholz und Basilikum verfeinert.

Auch klassische Grün- , Weiß- und Schwarztees sind in dem Sortiment aus 20 Sorten vorhanden. Diese 20 Sorten sind aufgeteilt in drei Serien, die Chinese Classic Collection, die Wellbeing Serie und die UrbanPop Serie. Jede Sorte ist erhältlich in bunt designten Dosen, als Teebeutel in Boxen oder aber auch im Nachfüllpack für die jeweilige Dose.

or-tea-teedosen

Hinter jeder Or Tea?-Sorte verbirgt sich eine interessante und außergewöhnliche Herleitung. Zum Beispiel ist die Sorte „Queen Berry“ benannt nach der Witwe eines Kaisers, die ihre Kronjuwelen gegen getrockneten Früchte, aus denen der Tee besteht, eintauschte. Der Oolong Tee „Monkey Pinch“ findet seinen Ursprung in der gleichnamigen Legende, die besagt, dass die seltenen Arten des Oolong Tees nur auf den entlegensten Klippen wuchsen. Affen wurden trainiert, um sie zu ernten. Und der „Ginseng Beauty“ hält, was er verspricht. Die Wurzel gilt als Wunderwaffe der traditionellen chinesischen Medizin.

teebeutel-teeboxEine weitere Idee von Or Tea? sind bunt gestaltete Geschenkboxen, die verschiedenste Variationen aus Teebeuteln und Teesorten beinhalten.

 

Um den Teegenuss von losen Teeblättern zu erleichtern, gibt es in den passenden Designs der jeweiligen Sorten Keramikbecher. Angelehnt an den klassischen „Friesenpott“, hat jeder Becher ein passendes Teesieb und einen Deckel. Die Teetasse mit Sieb ist sehr begehrt und schon jetzt ein Sammlerstück, denn diese Teetassen sind limitiert.

or-tea-teetasse-teesieb

Traditioneller chinesischer Tee, verpackt und kontrolliert in Deutschland.

Weltweit schon in den besten Häusern zu erwerben wie im „Harrods“ London oder das „La Grande Epicerie“ in Paris. Bei uns feiert Or Tea? im „KaDeWe“, Berlin Premiere und ist ab sofort auch online erhältlich unter www.gutraum8.de.

logo-gutraum8-or-tea